Skip to main content Skip to footer content

Reitkalender

Reitangebote rund ums Jahr

Für die Herbstferien bieten wir von Mo-Do  immer vormittags Reitstunden in der Gruppe zur vollen Stunde von 9 -11 Uhr  und  Longenunterricht und Ponyführen zur vollen und halben Stunde 9- 11 Uhr  an. Freitag und Samstag haben wir Reitstunden in der Gruppe auch am Nachmittag. Einzelreitstunden Dressur oder Springen ist auch möglich . Uhrzeiten auf Anfrage!

Für die gesamte Ferienzeit bieten wir auch Reitlehrgänge an!

Die Ausritte zum Strand werden Dienstag und Donnerstag  von 10 bis 12 Uhr angeboten. Witterungsbedingt , ab 12 Jahren. Nur für Fortgeschrittene Reiter/innen.

Gerne nehmen wir Eure Wünsche schon entgegen. Die Reitpläne erstellen wir 1-2 Wochen vor Anreise. Auch vor Ort könnt ihr noch Produkte nachbuchen .

Über die Sommerferienzeit haben wir folgende Reitmöglichkeiten für Euch:

Am Freitag und Samstag ( Anreisetage) kann schon geritten werden. Die Ferienwohnungen und Häuser sind ab 16 Uhr verfügbar. Wer schon früher da ist , kann natürlich trotzdem schon aufs Pferd! Hier gibt es um 15,16 und 17 Uhr die Möglichkeit zu reiten.Am Samstag vormittag ist es um 9,10 und 11 Uhr möglich.

Von Montag – Mittwoch bieten wir am Nachmittag den Reitlehrgang Dressur für Einsteiger sowie einen Reitabzeichenlehrgang 10-8 an! Am Donnerstag ist hier Prüfung. Im Wechsel mit unserem Hauslehrgang NEU der Lehrgang “ DU und Dein Pferd“ als Premiere am Start. näheres findet ihr hier:

Reitlehrgänge

In den Vormittagsstunden kann hier in der Gruppe oder Einzelnd geritten werden.8,9,10 und 11 Uhr

Longen Unterricht und Ponyführen wird immer täglich zur vollen und halben Stunde angeboten. Ausritte zum Strand für Fortgeschritten Reiter ab 12 Jahren finden täglich um 18 Uhr statt. (Mo-Fr).

Gerne nehmen wir vorab Eure Wünsche entgegen . Die Reitpläne erstellen wir 1-2 Wochen vor Anreise.Auch vor Ort könnt ihr noch Produkte nachbuchen.

Reiten auf dem Reiterhof Witt

Unser Angebot auf einen Blick:

  • Reitstunden für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Ausritte zum Strand für fortgeschrittene Reiter
  • Sitzübungen bzw. Sitzkorrektur (Longenunterricht)
  • Anfängerunterricht im Dressur- und Springreiten
  • Einzelunterricht für Fortgeschrittene und Turnierreiter
  • In der Ferien: Lehrgänge zum Reitabzeichen RA10 – RA08
  • und unser hauseigener Lehrgang: „Du und Dein Pferd!“
  • Gastboxen, pro Pferd und Tag berechnen wir € 27,-

Anmeldung zum Newsletter

Neuigkeiten & Angebote vom Küselhof