Skip to main content Skip to footer content
kueselhof-fehmarn-familie-witt-und-team

Familie Witt & Team

Auf dem Ferienhof leben und arbeiten wir
Familie Witt Fehmarn

In 4. Generation auf Fehmarn

Über 400 Jahre ansässig in Holstein, lebte Familie Witt seit ca. 100 Jahren auf der im 19. Jahrhundert errichteten Hofanlage im ruhigen Zentrum des Ostseeheilbades Burg auf Fehmarn. Im Schatten des alten Burger Kirchturms lebt nun schon die 4. Generation der Familie.

Andreas und Sonja Witt, Magalie, Claire, Jacob und Arthur kümmern sich gemeinsam um den Küselhof und den Reiterhof Witt und sorgen dafür, dass sich Gast und Pferd rundherum wohlfühlen. Nach dem verheerenden Brand in Burg vom Oktober 2008 hat der Reiterhof Witt seit 2010 ein neues Zuhause in Wulfen gefunden. Die Reithalle, der Aussenplatz und der Stall wurden fertiggestellt. Seit Juli 2017 gibt es einen weiteren Stall und eine zweite Reithalle.

Die Gute Seele & unser Team

Das Team vom Reiterhof
Portrait Christina Maas, Mitarbeiterin Rezeption Küselhof auf Fehmarn

Christina Maas

Welch freundlicher Empfang

Unsere Tina ist für Euch in der Rezeption und im Housekeeping anzutreffen.

Seit fast 8 Jahren ist Tina unsere „Gute Seele“ des Hauses. Beratend steht sie Euch für alle Arten von Buchungen zur Seite. Ob ein zusätzliches Kissen oder eine kaputte Glühlampe Tina hilft euch weiter!

Besonders freuen wir uns über Torte oder Kuchen von ihr in der Lounge.

Jeffrey Nawrocka

Unser Hahn im Korb

Jeffrey ist für Euch auf der ganzen Anlage als Chef de Maintenance, als Tierpfleger bei unseren Kleintieren, im Housekeeping und an der Rezeption anzutreffen.

Seit Mai diesen Jahres unterstützt er unser Team. Mac Gyver ist nichts dagegen. Fröhlich und tatkräftig ist er immer zur Stelle, wenn etwas zu richten und reparieren ist. Aber auch Erlebnisstreicheln mit Huhn Goldi und Ziege Elsa ist der Knaller! Er ergänzt unser Rezeptionsteam als Hahn im Korb.

Laura

Laura

Unsere Gesellin

Clara Schürmann

Ein Talent mit viel Übersicht

Unsere Clara war schon als „Lütte Deern“ bei uns im Urlaub zum Reiten. Um so mehr freuen wir uns, das Sie sich entschieden hat hier Ihre Ausbildung zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Service und Haltung bei uns zu machen.

Nun ist sie schon im 3. Lehrjahr und kann jetzt schon mit Ihrer großen Reiterfahrung alle Stationen auf der Anlage sehr gut managen.

Clara Wobbe

Unser fleissiger Lehrling im ersten Lehrjahr

Unsere Clara 2 … ja das ist nicht immer einfach wenn 2 die selben Namen im Stall haben, ist unser Lehrling im zweiten Lehrjahr zur Pferdewirtin mit dem Schwerpunkt Service und Haltung.

Tüchtig und mit viel Fleiss lernt Clara diesen nicht immer einfachen Beruf von der Picke auf. So freundlich und beseelt ergänzt sie unser Kleeblatt der Damen im Stall. Ein klasse Team mit soviel Herz!

Anmeldung zum Newsletter

Neuigkeiten & Angebote vom Küselhof